Palma de Mallorca

Da müssen Sie hin!

Palma (auch "Palma de Mallorca" oder Ciutat (de Mallorca)), ist die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel.
Palma ist das Versorgungszentrum der Balearen. Die Stadt ist nicht nur Regierungssitz, sondern hat auch den größten Hafen und den größten Flughafen. Auch die Infrastruktur Palmas sucht auf den Balearen ihresgleichen. Die Stadt mit ihren imposanten Altstadtpalästen, der Kathedrale, dem Hafen, den zahlreichen Museen und dem vielfältigen gastronomischen Angebot ist zudem ein Touristenmagnet. Nahezu alle Hotels der Insel bieten Ausflüge nach Palma an- man muss sagen: zu recht!


Anfang Oktober 2008 wurde der Zusatz „de Mallorca“ im Namen der Stadt und der Gemeinde Palma aus dem spanischen Kommunalregister gelöscht.
Damit wurde ein aus dem Jahre 1998 datierender Antrag umgesetzt. Dies wurde von der Stadtregierung im Jahre 2016 wieder rückgängig gemacht, seitdem lautet der offizielle Name erneut "nur noch" Palma.

no-img
zurück zur Übersicht